Produkte und Fragen zum Begriff Teilzeit:
-
Anonymous: Vergleich zweier Variablen im PISA-Datensatz 2015. Ist die Anzahl der Lehrkräfte in Vollzeit und derer in Teilzeit im Durchschnitt gleich?
Vergleich zweier Variablen im PISA-Datensatz 2015. Ist die Anzahl der Lehrkräfte in Vollzeit und derer in Teilzeit im Durchschnitt gleich? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 15.95 € | Versand*: 0 € -
Forschungsmethoden und -werkzeuge im Vergleich zweier Studien , Eine Untersuchung des psychischen Gesundheitszustandes der Bevölkerung während der Corona-Pandemie , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 15.95 € | Versand*: 0 € -
Die Satzgliedanalyse im Unterricht. Ein Vergleich zweier Grammatiken , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es zu untersuchen, wie die Satzgliedanalyse in zwei verschiedenen Grammatiken eingeführt und behandelt wird. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sollen anschließend für die konkrete Umsetzung der Einführung der Satzgliedanalyse mit zwei verschiedenen Lehrwerken für die Grundschule genutzt werden. Das Wort ¿Grammatikunterricht¿ wird häufig sowohl von Lehrpersonen als auch von Schülern negativ konnotiert. Dieser Teilbereich des Deutschunterrichts wird oft mit trockenem Auswendiglernen und unveränderbarem Regelwerk verbunden. Auch die Umbenennung in ¿Sprache untersuchen¿ im Bildungsplan der Grundschule konnte an dieser Ansicht kaum etwas ändern. Die Aufgabe der Lehrkraft ist es nun den Grammatikunterricht und damit das Werkzeug ¿Sprache¿ für die Schülerinnen und Schüler attraktiv zu gestalten. Die Kinder sollen Sprache als wichtiges Instrument kennenlernen, neugierig gemacht und sensibilisiert werden. Die Satzgliedanalyse stellt hierbei ein zentrales und komplexes Thema dar, welches die Struktur der deutschen Sprache näher beleuchtet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Vergleich zweier empirischer Studien zum Themenbereich der kognitiven Leistungsfähigkeit , Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der Zeit der Tertiärisierung wird es immer wichtiger sich Fachwissen anzueignen. Unternehmen spezialisieren sich zunehmen und suchen hochqualifizierte Fachkräfte. Dabei spielen nicht nur herausragende akademische Leistungen eine Rolle, sondern natürlich auch die Leistung im Job. Setzt man sich selbst hohe Karriereziele ist es folglich fast unabdingbar, bestmögliche kognitive Leistungen zu erbringen. Während Dinge wie Alkoholkonsum oder Schlafmangel, gemeinhin bekannt, negative Einflüsse auf die Leistungsfähigkeit haben, existieren scheinbar auch weniger bekannte Zusammenhänge zwischen weiteren Alltagsaktivitäten und der eigenen kognitiven Performance. Die für diese Portfolioarbeit ausgesuchten Studien befassen sich damit, welche Einfluss sportliche Aktivität, respektive welchen Einfluss die Nutzung Sozialer Netzwerke auf unsere kognitive Leistungsfähigkeit hat (Jacobson & Matthaeus, 2014; Xanidis & Brignell, 2015). Das Themengebiet der persönlichen Leistungssteigerung beschäftigt mich persönlich bereits seit längerem. In meiner Freizeit suche ich gerne nach Möglichkeiten meinen Alltag effizienter und produktiver zu gestalten und nach allen dazu notwendigen physischen, aber auch psychischen Hilfsmitteln. Die beiden empirischen Studien, welche in dieser Portfolioarbeit verglichen werden, wurden also aus intrinsischem Interesse gewählt. Zudem unterscheiden sich die Methoden und Werkzeuge der gewählten Studien. Während die Studie über den Zusammenhang von Sport und kognitiver Leistungssteigerung einen Versuchsaufbau durchgeführt und ausgewertet hat, stützt sich die Studie über die Soziale Netzwerk Nutzung hauptsächlich auf Befragungen und Tests der Teilnehmer. Eine genaue Untersuchung der gewählten Methoden und Werkzeuge, sowie ein Vergleich der beiden Studien erfolgt im Rahmen der Portfolioarbeit. Das unterschiedliche Vorgehen beider Studien erschien jedoch interessant und floss ebenfalls bei der Auswahl mit ein. Im Folgenden Kapitel werden die jeweiligen Fragestellungen der Studien verglichen, sowie der theoretische Hintergrund vorgestellt. Daraufhin wird das methodische Vorgehen beider Studien untersucht und miteinander verglichen. Zum Schluss erfolgt eine Beschreibung der zentralen Aspekte der Datenanalyse und Interpretation beider Studien, sowie eine Zusammenfassung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 16.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,3, Katholische Hochschule Freiburg, ehem. Katholische Fachhochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Was mache ich nur nach dem Studium?¿ Da sich mein Studium dem Ende neigt, stelle ich mir diese Frage fast täglich. Zur Auswahl habe ich viele Möglichkeiten. Wie bei fast allen Dingen im Leben, wird man in der heutigen Gesellschaft fortwährend vor eine Wahl gestellt. Dass ich bei dieser Zukunftsentscheidung so lange zögere, können einige Kommilitonen von mir nicht verstehen. Immer mehr Weiterbildungen und höhere Ausbildungsziele werden hier angestrebt. Auch meine Eltern raten mir zu einem Masterstudiengang. Die Gesellschaftstheorie von Karl Ulrich Mayer finde ich sehr spannend. Warum leben wir in einer Bildungsgesellschaft? Von was werden wir angetrieben uns immer und immer wieder weiter zu bilden? Will man sich messen mit seinen Mitmenschen? Will man einfach immer nur besser sein oder ist es wirklich der eigene freie Wille? Als zweite Theorie werde ich weiter auf die Erlebnisgesellschaft von Gerhard Schulze eingehen. Denn auch hier stehen die Gesellschaftsmitglieder durchgehend vor der ¿Qual der Wahl¿. Aber was ist mit den Menschen, welche keine oder nur eine beschränkte Wahlmöglichkeit haben? Auf diese Art entstehen in der Gesellschaft Ungleichheiten, teilweise bestimmt auch Ungerechtigkeiten. Im Rahmen dieser Haus-arbeit soll daher geklärt werden, wie es zu diesen Unterschieden kommt und wie sowohl die Soziale Arbeit als auch die Sozialpolitik hierauf reagieren bzw. mit was für Folgen sie zu rechnen haben. Den Mittelpunkt der Arbeit bilden im Wesentlichen die Werke ¿Die Bildungsgesellschaft¿ von Karl Ulrich Mayer und ¿Die Erlebnisgesellschaft¿ von Gerhard Schulze. Das Hauptanliegen ist es, diese beiden Theorien kurz darzustellen und anschließend miteinander zu vergleichen. Später sollen sowohl die Fol-gen für die Soziale Arbeit als auch für die Sozialpolitik dargelegt werden. Hierbei müssen jene natürlich genau definiert werden. Aus diesen Gesichtpunkten wird abschließend ein Fazit gezogen. Ich möchte noch anmerken, dass der Umfang von Schulzes ¿Erlebnisgesellschaft¿ die geforderte Kürze der Hausarbeit sprengen würde. So werde ich nur auf einige zentrale Aussagen des Werkes eingehen. , Bildungsgesellschaft und Erlebnisgesellschaft , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 15.95 € | Versand*: 0 € -
Subject Heading Description 1: EDUCATION / General Subject Heading Description 2: EAN: 9783346930989 ISBN-10: 334693098X Publisher Imprint: GRIN Verlag Publication Date: 082023 Contributor 1: Anonymous Title: Humboldt und Schleiermacher. Ein Vergleich zweier neuhumanistischer Bildungstheoretiker Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0022 Description: Discover the captivating world of Humboldt und Schleiermacher. Ein Vergleich zweier neuhumanistischer Bildungstheoretiker, a EDUCATION / General that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Anonymous and published by GRIN Verlag, promises an immersive experience for readers. With 0022 pages of engaging content, Humboldt und Schleiermacher. Ein Vergleich zweier neuhumanistischer Bildungstheoretiker explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
Preis: 60.0 € | Versand*: 0.0 € -
Subject Heading Description 1: EDUCATION / General Subject Heading Description 2: EAN: 9783346930989 ISBN-10: 334693098X Publisher Imprint: GRIN Verlag Publication Date: 082023 Contributor 1: Anonymous Title: Humboldt und Schleiermacher. Ein Vergleich zweier neuhumanistischer Bildungstheoretiker Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0022 Description: Discover the captivating world of Humboldt und Schleiermacher. Ein Vergleich zweier neuhumanistischer Bildungstheoretiker, a EDUCATION / General that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Anonymous and published by GRIN Verlag, promises an immersive experience for readers. With 0022 pages of engaging content, Humboldt und Schleiermacher. Ein Vergleich zweier neuhumanistischer Bildungstheoretiker explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
Preis: 59.5 € | Versand*: 0.0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Projektarbeit werden zwei Elektrowerkzeuge miteinander verglichen. Dies sind zwei Winkelschleifer von unterschiedlichen Unternehmen. Das eine ist von dem Unternehmen Bosch und das andere von Toolcraft. Zum Inhalt der Projektarbeit wird zunächst erstmals definiert, was ein Benchmarking ist und wie bei einem Benchmarking vorgegangen wird. Dazu sind jeweils einzelne Schritte zu beachten, mit dem ein Benchmarking erfolgreich durchgeführt werden kann. In diesem Fall ist es ein Produkt-Benchmarking, in der jeweils die zwei Produkte miteinander verglichen werden. Als Erstes werden die Produkte jeweils einzeln vom Unternehmen vorgestellt. Welche Funktionen haben diese Produkte und wie werden sie hergestellt? Die einzelnen Teile der Produkte werden dann in deren einzelnen Funktionen und Werkstoffe miteinander verglichen. Daraufhin wird beachtet, wie die einzelnen Teile angefertigt worden sind und welche Fertigungsverfahren zum Einsatz kommen. Nach diesem Prozess erfolgt auch eine Produktkostenabschätzung für jedes der beiden Werkzeuge unter der Annahme, dass dieses Werkzeug mit einer jährlichen Stückzahl von 500.000 produziert wird. Je nachdem wird ein Kostenplan erstellt. Hier ist zu beachten welches der einzelnen Teile eine kostengünstigere Herstellung hat und wieso diese in dieser Fertigung hergestellt wird. Anhand der Vergleiche wird dann zu einem Entschluss gekommen und sehen können, welches der beiden Produkte sich in seiner Arbeit am besten zur Verfügung stellt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Teilzeit:
-
Wie erfolgt der Vergleich von Variablen zweier Objekte in C?
In C kann der Vergleich von Variablen zweier Objekte mit dem Vergleichsoperator "==" erfolgen. Dieser Operator vergleicht den Wert der Variablen und gibt "true" zurück, wenn sie gleich sind, andernfalls "false". Es ist wichtig zu beachten, dass der Vergleichsoperator für bestimmte Datentypen, wie z.B. Zeichenketten, nicht geeignet ist und stattdessen spezielle Funktionen verwendet werden müssen.
-
Was ist der Berührungspunkt zweier Graphen mit einer Variablen?
Der Berührungspunkt zweier Graphen mit einer Variablen ist der Punkt, an dem sich die beiden Graphen schneiden oder treffen. Dieser Punkt hat die gleichen Koordinaten auf beiden Graphen und stellt somit eine gemeinsame Lösung für die gegebenen Gleichungen dar.
-
Wie berechne ich die Schnittmenge der gemeinsamen Dichte zweier Variablen?
Um die Schnittmenge der gemeinsamen Dichte zweier Variablen zu berechnen, müssen Sie die Dichtefunktionen beider Variablen miteinander multiplizieren und dann die resultierende Funktion integrieren. Die Schnittmenge der gemeinsamen Dichte gibt an, mit welcher Wahrscheinlichkeit beide Variablen gleichzeitig bestimmte Werte annehmen.
-
Wie schreibt man einen Vergleich zweier Geschichten auf Englisch?
Um einen Vergleich zweier Geschichten auf Englisch zu schreiben, kannst du zunächst die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Handlungen, Charakteren oder Themen der Geschichten identifizieren. Du kannst dann Beispiele aus beiden Geschichten verwenden, um diese Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu unterstützen. Schließlich kannst du deine Schlussfolgerungen ziehen und deine Meinung zu den Geschichten äußern.
-
Wie lautet der tägliche automatisierte Vergleich zweier CSV-Dateien?
Der tägliche automatisierte Vergleich zweier CSV-Dateien erfolgt durch den Einsatz eines Skripts oder einer Software, die die beiden Dateien einliest und die Datenzeilen miteinander vergleicht. Dabei werden Unterschiede in den Daten identifiziert und in einem Bericht oder einer Ausgabedatei festgehalten. Dieser Vergleich kann auf verschiedenen Ebenen stattfinden, z.B. auf Zeilenebene, Spaltenebene oder auf Basis bestimmter Kriterien oder Schlüsselwerte.
-
Kann man bei der Bachelorarbeit einen Vergleich zweier Filme machen?
Ja, es ist möglich, einen Vergleich zweier Filme in einer Bachelorarbeit durchzuführen. Dabei könnten verschiedene Aspekte wie Handlung, Charakterentwicklung, visuelle Gestaltung oder thematische Ähnlichkeiten untersucht und analysiert werden. Es ist wichtig, eine klare Forschungsfrage zu formulieren und eine angemessene Methodik für den Vergleich zu wählen.
-
Wie mächtig ist Anonymous?
Anonymous ist eine dezentralisierte und lose organisierte Gruppe von Aktivisten, die sich für verschiedene politische und soziale Anliegen einsetzen. Ihre Macht liegt vor allem in ihrer Fähigkeit, Informationen zu sammeln und zu veröffentlichen sowie in ihrer Fähigkeit, koordinierte Online-Aktionen durchzuführen. Ihre tatsächliche Macht hängt jedoch von der Unterstützung und Beteiligung ihrer Mitglieder ab, was schwierig zu quantifizieren ist.
-
Welche Programmiersprachen beherrscht Anonymous?
Es ist schwierig zu sagen, welche Programmiersprachen Anonymous als Kollektiv beherrscht, da es sich um eine dezentralisierte und anonyme Gruppe handelt. Es ist jedoch bekannt, dass Mitglieder von Anonymous in der Regel Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen wie Python, JavaScript, C++ und PHP haben. Diese Sprachen werden häufig für Webentwicklung, Hacking und Datenmanipulation verwendet.
-
Wie kann man Anonymous beitreten?
Anonymous ist eine lose Gruppe von Aktivisten, die sich für verschiedene Themen einsetzen. Es gibt keine offizielle Mitgliedschaft oder eine Möglichkeit, "beizutreten". Man kann jedoch ihre Ideale und Ziele unterstützen, indem man sich an ihren Aktionen beteiligt oder ihre Botschaften verbreitet. Es ist wichtig zu beachten, dass Anonymous eine dezentralisierte Bewegung ist und jeder für sich selbst entscheidet, wie er sich beteiligt.
-
Ist Anonymous gut oder böse?
Anonymous ist eine lose organisierte Gruppe von Aktivisten, die sich für Meinungsfreiheit und gegen Zensur im Internet einsetzen. Ihre Aktionen können sowohl positiv als auch negativ sein, je nachdem, wie sie eingesetzt werden. Einige sehen sie als Helden an, die gegen Ungerechtigkeiten kämpfen, während andere sie als gefährliche Hacker betrachten. Letztendlich hängt es von den Zielen und den Methoden ab, ob man Anonymous als gut oder böse betrachtet.
-
Wer oder was ist Anonymous?
Anonymous ist eine lose Gruppierung von Aktivisten, die sich für Meinungsfreiheit, Datenschutz und gegen Zensur im Internet einsetzen. Die Mitglieder von Anonymous bleiben anonym und kommunizieren meist über Online-Plattformen. Sie sind bekannt für ihre Cyber-Angriffe auf Regierungen, Unternehmen und Organisationen, die ihrer Meinung nach unrechtmäßig handeln. Anonymous agiert dezentral und ohne feste Struktur, was es schwierig macht, die genaue Anzahl der Mitglieder oder ihre Identitäten zu bestimmen.
-
Wer sind die Anonymous-Gruppe?
Anonymous ist eine dezentralisierte Hacker- und Aktivistengruppe, die für ihre Aktionen im Internet bekannt ist. Die Mitglieder von Anonymous agieren anonym und setzen sich für verschiedene politische und soziale Anliegen ein. Sie sind bekannt für ihre DDoS-Angriffe, das Hacken von Websites und das Veröffentlichen von sensiblen Informationen.